Study your flashcards anywhere!

Download the official Cram app for free >

  • Shuffle
    Toggle On
    Toggle Off
  • Alphabetize
    Toggle On
    Toggle Off
  • Front First
    Toggle On
    Toggle Off
  • Both Sides
    Toggle On
    Toggle Off
  • Read
    Toggle On
    Toggle Off
Reading...
Front

How to study your flashcards.

Right/Left arrow keys: Navigate between flashcards.right arrow keyleft arrow key

Up/Down arrow keys: Flip the card between the front and back.down keyup key

H key: Show hint (3rd side).h key

A key: Read text to speech.a key

image

Play button

image

Play button

image

Progress

1/15

Click to flip

15 Cards in this Set

  • Front
  • Back
Wohin bist du letztes Jahr gefahren?
Letztes Jahr sind wir nach ….. geflogen.
Wie war die Reise?
Die Reise war lang und anstrengend. Unterwegs habe ich Musik gehört
Wo hast du übernachtet?
Wir haben in einem schönen bequemen Hotel übernachtet.
Was hast du gemacht / gesehen?
Wir haben die Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir haben ein interessantes Schloss besichtigt
Was hast du alles gekauft? (für wen)?
Ich habe eine tolle Armbanduhr für meinen Vater gekauft, weil er bald Geburtstag hat
Wie war das Wetter?
Das Wetter war meistens herrlich. An einem Tag hat es stark geregnet.
Hat es Spass gemacht? Hat es dir gefallen?
Ja, es hat echt Spass gemacht. Es hat uns wirklich gut gefallen.
Wohin wirst du nächstes Jahr fahren?
Wir werden nach ….. fahren, weil es viel zu tun gibt und das Wetter gut ist.
Wie wirst du dahin fahren und mit wem?
Ich werde mit meiner Familie dahinfliegen.
Wo wirst du übernachten?
Wir werden in einem alten, kleinen Hotel übernachten.
Was wirst du machen/sehen?
Wir werden uns sonnen, faulenzen, schwimmen und uns entspannen.
Wohin würdest du fahren, wenn du viel Geld hättest?
Wenn ich viel Geld hätte, würde ich mit meinen Freunden nach ….. fahren, weil ich die Kultur dieses Landes mag
Fährst du lieber mit dem Bus oder mit dem Zug? Warum? Was sind die Vor- und Nachteile davon?
Ich fahre lieber mit dem Zug, weil es schneller und bequemer als mit dem Bus ist. Der Nachteil ist aber, dass es auch teurer ist.
Was sind die Vorteile / Nachteile eines Hotels / Campingplatzes?
Ein Hotel ist viel bequemer als ein Campingplatz und man muss nicht selber kochen oder Betten machen. Die Nachteile sind, dass es auch teurer ist und die Mahlzeiten nicht so flexibel sind.
Sind Ferien wichtig?
Ja, Ferien sind wichtig. Man braucht Zeit sich zu entspannen, Zeit für Familie und Freunde.