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5 Cards in this Set
- Front
- Back
Prune-belly-Syndrom
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Dysplasiesyndrom Trias
1. Bauchmuskeldysplasie 2. schwere dyspl Veränderung abl Harnwege 3. bds. Maldeszensus testis 1:400000 95% Jungen Prognose abhängig vom Grand der Niereninsuff |
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Harnröhrenklappen
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Typ I-III nach Young
I von Collicel in memranöse HR 95% der hinteren HRKl II von Collicel zum Ostium wenig obstruktiv III ringförmig vor Collicel in membr HR stark obstruktiv Therapie pränatal vesikoamniotischer Shunt postnatal SPK und Resektion |
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Harnröhre
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pars prostatika
membranacea (sphinkter) buläre penile Urothel nur in der prostatischen Harnröhre |
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HCG-Stimulationstest
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bei bds. nicht palpablem Hoden zum Nachweis von Hodengewebe
Messung von Godadotropinen und Testosteron vor und nach HCG-Stimulation bei neg Ergebnis Anorchie Tag 1+4 2x Basaltestosteron 8 Uhr und 18 Uhr Tag 1-3 5000IE HCG i.m. Testosteronwert sollte um das 2fache ansteigen |
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Basler Konzept Hormontherapie
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Beginn 8.-10. Monat GnRh-Nasenspray 3x400µg für 28Tage
bei Erfolg Kontrolle bis zur Pubertät jährl sonst 1500 IE HCG i.m. wöchentl für 3 Wochen bei Erfolg Kontrolle sonst OP wenn Testosteron>0,2 Kontrolle < 0,2 GnRh nasal 10µg jeden 2.Tag für 6 Monate, Kontrolle ErfolgGnrH 11% HCG 28% Kombi 38% |