• Shuffle
    Toggle On
    Toggle Off
  • Alphabetize
    Toggle On
    Toggle Off
  • Front First
    Toggle On
    Toggle Off
  • Both Sides
    Toggle On
    Toggle Off
  • Read
    Toggle On
    Toggle Off
Reading...
Front

Card Range To Study

through

image

Play button

image

Play button

image

Progress

1/7

Click to flip

Use LEFT and RIGHT arrow keys to navigate between flashcards;

Use UP and DOWN arrow keys to flip the card;

H to show hint;

A reads text to speech;

7 Cards in this Set

  • Front
  • Back



Nicht nur Jojo hat sich _______ – auch ihre _______ erwarteten eigentlich jemand ganz _______. Und Mark ist strikt _______, dass eine Frau in die Wohnung _______. _______ er sich von Reza doch noch _______?
[vertan]

[anderen]


[dagegen]


[einzieht]


[Lässt]


[überzeugen]
Nicht nur Jojo hat sich [vertan] – auch ihre Mitbewohner erwarteten eigentlich jemand ganz [anderen]. Und Mark ist strikt [dagegen], dass eine Frau in die Wohnung [einzieht]. [Lässt] er sich von Reza doch noch [überzeugen]?




Folge 3: Eine Frau in der WG?


[01.03.D01]

MARK: Die _______ hier auf gar keinen Fall ein. Das _______ ich nicht zu.

REZA: Hey, du _______ dich wie ein Kleinkind. Du _______ doch nicht alle Frauen aus deinem Leben _______.

[zieht]

[lass']


[verhältst]


[kannst]


[ausschließen]
MARK: Die [zieht] hier auf gar keinen Fall ein. Das [lass'] ich nicht zu.




REZA: Hey, du [verhältst] dich wie ein Kleinkind. Du [kannst] doch nicht alle Frauen aus deinem Leben [ausschließen].




[01.03.D02]SZENE 1


MARK: Aber aus _______ Wohnung.

REZA: Es ist auch meine _______.


JOJO: _______.

[meiner]


[Wohnung]


[Genau]

MARK: Aber aus [meiner] Wohnung.

REZA: Es ist auch meine [Wohnung].


JOJO: [Genau].




[01.03.D03]

REZA: Und _______ nicht – das _______ ist ganz alleine hier. Sie hat den _______ Weg nach Deutschland auf _______ genommen und hat sich _______ verlassen, dass sie hier ein Zimmer _______ hat.



MARK: Ein Joinho _______ hier _______ Zimmer gemietet.

[vergiss]


[Mädchen]


[weiten]


[sich]


[darauf]


[gemietet]


[hat]


[ein]

REZA: Und [vergiss] nicht – das [Mädchen] ist ganz alleine hier. Sie hat den [weiten] Weg nach Deutschland auf [sich] genommen und hat sich [darauf] verlassen, dass sie hier ein Zimmer [gemietet] hat.



MARK: Ein Joinho [hat] hier [ein] Zimmer gemietet.




[01.03.D04]


REZA: _______ im Internet – keine _______, was da passiert _______. Aber was es auch ist, wir _______ sie doch jetzt nicht _______ wieder _______.

JOJO: Richtig.


MARK: Carla _______ ich besser sofort wieder _______. Das wär' für alle _______ gewesen.

[Kommunikation]


[ist]


[können]


[einfach]


[wegschicken]

REZA: [Kommunikation] im Internet – keine Ahnung, was da passiert [ist]. Aber was es auch ist, wir [können] sie doch jetzt nicht [einfach] wieder [wegschicken].

JOJO: Richtig.


MARK: Carla [hätt'] ich besser sofort wieder [weggeschickt]. Das wär' für alle [besser] gewesen.




[01.03.D05]


REZA: Ja, vielleicht _______ du Recht, ich _______ Carla nicht. Aber es _______ doch nicht alle _______ so. Jojo _______ uns bestimmt nichts vor. Und sie _______ auf jeden Fall sehr, sehr _______.

JOJO: Genau.


REZA: Mark – _______ brauchen wir das _______.
MARK:
Ja …

[hast]


[kenne]


[sind]


[Frauen]


[spielt]


[wirkt]


[sehr]


[außerdem]


[Geld]



REZA: Ja, vielleicht [hast] du Recht, ich [kenne] Carla nicht. Aber es [sind] doch nicht alle [Frauen] so. Jojo [spielt] uns bestimmt nichts vor. Und sie [wirkt] auf jeden Fall sehr, [sehr] nett.
JOJO: Genau.
REZA: Mark – [außerdem] brauchen wir das [Geld].
MARK: Ja …



[01.03.D06]


JOJO: _______ Ben ... endlich bin ich _______ ... in _______ Stadt! Ich kann es _______ erwarten, dass wir uns _______ …
[Lieber][angekommen][deiner]
[kaum]
[sehen]

JOJO: [Lieber] Ben ... endlich bin ich [angekommen] ... in [deiner] Stadt! Ich kann es [kaum] erwarten, dass wir uns [sehen] …

[01.03.D07] SZENE 2