• Shuffle
    Toggle On
    Toggle Off
  • Alphabetize
    Toggle On
    Toggle Off
  • Front First
    Toggle On
    Toggle Off
  • Both Sides
    Toggle On
    Toggle Off
  • Read
    Toggle On
    Toggle Off
Reading...
Front

Card Range To Study

through

image

Play button

image

Play button

image

Progress

1/23

Click to flip

Use LEFT and RIGHT arrow keys to navigate between flashcards;

Use UP and DOWN arrow keys to flip the card;

H to show hint;

A reads text to speech;

23 Cards in this Set

  • Front
  • Back
Was hat Bärlach auf seinem Schreibtisch? (S. 24) Beschreibe es genau! (S. 25)
Er hat ein Schlangenmesser auf seinem Tisch. Der Kopf der Schlange ist der Griff und der Körper ist die Klinge.
Warum hat Bärlach keine Türklingel? (S. 25)
Er findet es spannend zu sehen, ob etwas gestohlen wordern ist. Seine Tür ist nie geschlossen.
Wie reagiert Bärlach, wenn Tschanz vorschlägt, dass er zu Hause bleiben sollte? (S. 25)
Bärlach sagt, dass sein einen Mörder finden mussen und dass er mitkommen will.
Welche Route nimmt Tschanz von Bern nach Twann? (S. 26)
Er wird über Kerzers-Erlach gehen, und nicht über Zollikofen-Biel gehen.
Was sagt Bärlach über Schmied als Autofahrer? (S. 26)
Bärlach sagt, “Er war ein vorsichtiger Fahrer”.
Was nannte Schmied seinen Mercedes, und warum ist dieser Name ironisch? (S. 26)
Sein Auto heißt der blaue Charon. Charon hat die Toten Leute in die Unterweld gebracht, und Schmieds Mercedes hat Schmied in den Tod gebracht
Was lernen wir über Schmieds Ausbildung [education]? (S. 26)
Schmied hatte reiche Eltern und durfte das Gymnasium besuchen
Wie stellt Tschanz fest, dass Schmied am Abend seines Todes diese Route genommen hat?
Tschanz fragt bei vielen Tankstellen, ob jemand einen blauen Charon namens da getankt hat.
Was machen Tschanz und Bärlach, wenn sie die Straße zwischen Twann und Lamboing
erreichen? (S. 28)
Sie löschen die Scheinwerfer und warten.
Was hofft Tschanz zu sehen, während er und Bärlach auf der Straße von Twann nach
Lamboing warten?
Tschanz hofft, Autos zu sehen, die zu einer Gesellschaft fahren.
Warum hat Tschanz „Respekt“ vor Schmieds Mörder?
Die Untersuchung in Biel und den Dörfern hat nichts gebracht, und Tschanz sagt, dass der Mörder kluger als die Polizei ist.
Beschreibe das Haus, vor dem Tschanz und Bärlach halten!
Das Haust hat viele Pappeln darum. Es hat eine Mauer mit einer Gittertür, und an dem Schild ist ein G.
Warum sagt Tschanz: „Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen“?
Seine Vermutung war richtig und er had das G gefunden.
Wie weiß Tschanz, dass das G auf dem Schild „Gastmann“ heißt?
Er hat im Telefonbuch geschaut und es gibt nur 2 G in Lamboing. Das andere G ist für “Gendarmerie.”
Was beschließen Tschanz und Bärlach am Anfang des Kapitels zu tun?
Sie werden jeder nahm eine andere Seite trennten.
In welcher Gefahr [danger] befindet sich Bärlach?
Ein großer Hund überfällt Bärlach.
Wer hilft Bärlach, und wie?
Tschanz hat Bärlach geholfen. Er erschießt den Hund.
Wie reagieren die Leute der Gesellschaft auf die Störung [disturbance]?
Die Leute finden es skandalös, unglaublich, und unerhört.
Wer kommt aus dem Haus, um mit Tschanz und Bärlach zu sprechen? Beschreibe diese
Person!
Herr Nationalrat Oberst von Schwendi kommt aus dem Haus. Er ist Gastmanns Anwalt. Er ist dick und hat viele Titel, und er ist unhöflich, und höchnäsig.
Wie erklärt von Schwendi, warum er zuerst unhöflich [impolite] war?
Er hat in der türkische Botschaft geseist, und er hatte viele andere Treffen, und er war sehr müde.
Wohin gehen Tschanz und Bärlach nach dem Gespräch mit von Schwendi?
Bärlach geht in ein Restaurant, und Tschanz fährt nach Lamboing, um mit Charon sprechen.
Was sagt Charnel über Gastmann?
Er sagt, dass Gastmann reich und sympathisch ist. Er bezahlt die Steuern für das ganze Dorf und er gibt Charnels Fiancee ein großes Trinkgeld.
Was sagt Charnel über Gastmanns Hund, und wie antwortet Tschanz?
Er sagt, dass der Hund gefährlich ist. Tschanz sagt, dass das kein Problem sein wird.